Über uns

Herzlich willkommen auf der Internetseite der Braunschweiger Amnesty-Gruppe!

Zur Bekämpfung der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus finden derzeit keine Veranstaltungen von uns statt. Der Einsatz für Menschenrechte kann aber weiter gehen, aktuelle Menschenrechtsfälle gibt es u.a. auf der Seite von Amnesty Deutschland.

1. Montag im Monat, 13:40 – 14:00, Okerwelle
Jeden 1. Montag im Monat gestalten wir das Programm der Okerwelle auf 104.6 MHz.

Im Mai 2019 haben wir unsern 50. Geburtstag gefeiert, hier die Nachlese.

4x pro Jahr
Die Braunschweiger Amnesty-Gruppe beteiligt sich an der Aktion „4x pro Jahr“. Hier bekommt man 4x im Jahr per Mail Informationen zu einem Fall von Amnesty und einen fertig verfassten Brief, den man nur noch ausdrucken, ausfüllen und unterschreiben und dann abschicken muss.
Inzwischen gibt es auch in Braunschweig dafür einen größeren Verteiler, weil sich immer mehr Menschen daran beteiligen, da die Aktion nicht so zeitintensiv ist und man sich trotzdem für Amnesty bzw. für einen bedrohten Menschen einsetzen kann.
Kontakt und Information: udo.dittmann@t-online.de.